Jungtierschau-des-KZV-H-471-Mottgers

Jungtierschau des KZV H 471 Mottgers

Am 13/14.7.2019 veranstalteten die Mitglieder des KZV H 471 Mottgers ihre Jungtierschau. Während der Preisverleihung betonte Vorsitzende Sieglinde Manns die Wichtigkeit dieser Ausstellung für die Züchter. Hier werden die Jungtiere erstmals bewertet, und oftmals entscheiden dann die Züchter über deren Teilnahme an weiteren Schauen. Zehn Züchter (8 Senioren und 2 Jungzüchter) präsentierten insgesamt 75 Tiere aus zehn Rassen.

Preisrichter war Winfried Schreiber aus Bad Orb. Der beste 1,0 kommt aus dem Stall von Holger Müller. Das Kleinsilber-Kaninchen wurde in allen Punkten mit „sehr gut“ bewertet und erhielt die Höchstnote 8/7. Bei den Havanna, die Robert Hainbuch ausstellte, fand sich auch die beste Häsin, die 8/6 Punkte erzielte. Viele der ausgestellten Tiere werden auch im Oktober bei der Lokalschau zu sehen sein, die traditionell zusammen mit dem Oktoberfest des KZV stattfindet.

Nach oben scrollen