Die Qualzucht – Kampagne des QUEN

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Ein Thema, das generell in der Tierzucht in den vergangenen Jahren große Aufmerksamkeit erfahren hat, ist der Themenkomplex der Qualzucht. Gerade auf die Zucht von Tieren, deren Lebensdauer nur auf wenige Wochen oder Monate ausgelegt ist, sind hiervon betroffen. Selbsternannte „Tierschützer“ verwenden den Begriff der Qualzucht jedoch inflationär, womit auch die Rassekaninchenzucht in den Blickpunkt geraten ist. Besonders betroffen waren hiervon in den vergangen Jahren vor allem die Widderrassen.

In Kooperationsarbeit der KleintierNews und der Kaninchenzeitung, erscheint nun kostenfrei für alle Abonnenten eine Sonderausgabe, die sich umfangreich mit dem Themenkomplex auseinandersetzt und den Züchtern gute Argumente an die Hand gibt, um sachlich und fachlich gegen Qualzuchtvorwürfe argumentieren zu können und der Kampagne des QUEN den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Was Sie in der Sonderausgabe erwartet:

  • Eine Auseinandersetzung mit der „Qualzucht“-Kampagne des QUEN
  • Wir setzen uns mit dem Merkblatt des QUEN auseinander und entlarven etwaige unsachliche Behauptungen
  • Die im ZDRK zugelassenen Widerrasseen werden mit zahlreichen Bildern abgebildet
  • Es folgenden zwei Anhänge, die sich mit dem Literatur Review sowie Definitionen auseinandersetzen

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Füllen Sie zum Download bitte das Formular aus:

Name
Für eine persönliche Anrede freuen wir uns folgende Angaben:
Ja, ich habe Interesse...