Am 27. Dezember 2025 fand die traditionelle Jahresabschlusswanderung des KZV RN 47 Niederfischbach statt. Eine Gruppe von zehn Wanderern machte sich von Oberasdorf auf den Weg über Hüttseifen bis zur Fischbacherhütte, wo die Wanderung im gemütlichen Reichweins Eck ihren Abschluss fand.

Die Wandergruppe sowie weitere Vereinsmitglieder ließen das Jubiläumsjahr, das den 50. Geburtstag des Vereins feierte, bei kühlen Getränken und einem herzhaften Schnitzelbüfett ausklingen. Es wurde auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt, das von vielen Monatsversammlungen, Züchteraussprachen und dem Besuch bedeutender Ausstellungen geprägt war.

Besonders in Erinnerung blieben die gemeinsamen Unternehmungen, darunter der Besuch der Jungtierschau in Ochtendung und die 37. Bundes-Kaninchenschau in Karlsruhe am 4. Adventswochenende. Auch auf die Bereicherung des Frühlingsmarkts in Betzdorf mit den eigenen Kaninchen sowie die Tischbewertung am zweiten Novemberwochenende in der Kaiserhütte Hüttseifen wurde von den Mitgliedern zufrieden zurückgeblickt.

Ein besonderes Highlight des Tages waren die Glückwünsche für unseren Zuchtfreund Wiegand Schneider, der in Nitra/Tschechien mit seinen Dalmatiner-Rexen den Europameister-Titel errang. Die Vereinsmitglieder würdigten seine Leistung und freuten sich, dass er zudem aus Karlsruhe den Deutsche-Meister-Titel mit nach Hause bringen konnte.

Die zahlreichen Unternehmungen rund um die Rassekaninchenzucht und die Aktivitäten abseits dieser zeigten einmal mehr das abwechslungsreiche Vereinsleben des KZV RN 47 Niederfischbach.

Der Vorstand lädt alle 30 Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 07.02.2026, ab 19 Uhr, im Reichweins Eck ein und wünscht allen aktiven Züchterinnen und Züchtern für das kommende Zuchtjahr „Gut Zucht“.

Ralf Schmallenbach, Vorsitzender