1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

05.09.2012
Kinderfest beim KlZV Wolfschlugen
Großen Anklang fand die Hobbykaninchenschau im Rahmen der JTS am 28.7.12 in Wolfschlugen. 26 kuschelige Schmusetiere wurden von 19 Teilnehmern ausgestellt. Alle durften ihr Kaninchen am Samstagvormittag bei der Hobbyabteilung abgeben.Die einen kamen an der Kaninchenleine die anderen im Anhänger des Bobby Cars.
 Bei der Einlieferung wurden alle Tiere fotografiert. Die Porträts kamen auf die Urkunde, die bei der Siegerehrung allen Teilnehmern ausgegeben wurde. Akribisch wurden die Kaninchen vom Preisrichter M. Mack unter die Lupe genommen. Wie ist beim Modell-Kaninchen die Größe zum Gewicht? Sitzen die Fellhaare? Sind die Zähne geputzt? Sind die Beine gerade? Ist das Tier gesund? Dabei erfuhren die Kinder viel Wissenswertes darüber, was sie bei der Pflege noch besser machen könnten. Danach durften zahlreiche Besucher die vierbeinigen Stars bewundern. Bei der Siegerehrung präsentierten die Besitzer stolz ihre Tiere. Wolfschlugens Bürgermeister Ruckh ließ es sich nicht nehmen, den Nachwuchs der Kaninchenzüchter selbst auszuzeichnen.
Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde, eine Erinnerungsmedaille sowie ein Vesper und ein kleines Geschenk. Strahlende Gesichter und viel Freude waren zu sehen. Im Anschuss an die Siegerehrung konnten noch Fragen zur Haltung, Pflege oder Fütterung der Kaninchen gestellt werden.
Manche der Mädchen und Jungen waren von der Einlieferung bis zur Auslieferung bei ihren Tiere. Bereits jetzt gibt es Anmeldungen für die Schau im nächsten Jahr. Weitere Infos online unter www.z198.de.
Reiner Thumm

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr