1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KlZV Z 83 Ilshofen

21.04.2016

Dieter Schmit erhält Ehrenurkunde © Jürgen Poisel

Vorsitzender Jürgen Schwqarz (l.) und Schriftführer Uwe Schickner (r.) überreichte Dieter Schmidt die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft.

Mitte Januar machten sich zum Abschluss der Schausaison 2015 noch einmal 18 Züchter des KlZV Z 83 Ilshofen mit ihren Tieren auf den Weg nach Gaildorf, um dort die Kreisschau zu beschicken. Mit knapp über hundert Tieren war unser Verein dort gut vertreten. Die guten Ergebnisse der zuvor beschickten Schauen wurden bestätigt. Jürgen Schwarz holte mit Farbenzwerge, weißgrannenfarbig schwarz, den Kreismeister-Titel (388) und stellte das beste Tier der Schau (1,0 98 Haller Band). Die Züchter Rolf Adolf, Jürgen Poisel, Herbert Utz und Albrecht Kreß zeigten Sammlungen die zwischen 382 und 385,5 Pkt. lagen. Damit trugen sie zum Gewinn des Vereinswettberb bei. Bei der Jugend wurde Emely Schwarz mit Farbenzwergen, schwarz, Vize-Jugendkreismeisterin (387,5). Gemeinsam mit den Jugendzüchtern Lukas Weiblen, Marius Eichbauer und Enrica Schwarz holte auch unsere Jugend-Abteilung den Sieg im Vereinswettberb. Bei den Geflügelzüchtern errangen Karl Lober (Nilgänse) und Nicole Herterich (Laufentenerpel) je ein Haller Band. Alles in allem ein erfolgreicher Saisonabschluss.

Dass der Verein nicht nur super zusammenarbeiten und Schauen beschicken kann, zeigte er zum Helfer- und Jahresessen in Großallmerspann. Über 80 Mitglieder und Helfer kamen dabei zusammen. Vorsitzender Jürgen Schwarz nahm die Vereinsfeier zum Anlass und ernannte Dieter Schmidt zum Ehrenmitglied. Der Geehrte spendet seit 1991 zu jeder Lokalschau 4 große Pokale, ebenso unterstützt er den Verein bei den Vereinsjubiläen mit Spenden. Beim anschließenden, sachlichen und fachlichen Mittagsplausch wurde so manche Idee für das laufende Zuchtjahr geboren.

Ähnliche Artikel

SchauKalender

weitere Termine

Wir gratulieren

Portrait Günter Rektor
© privat
Günter Rektor zum 85. Geburtstag.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr