1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

21.01.2013
Die Ilshofener Kleintierzüchter vor der Messe Leipzig zur Europaschau

Die Ilshofener Kleintierzüchter vor der Messe Leipzig zur Europaschau

Kleintierzuchtverein Z 83 Ilshofen erreicht Historisches
Züchter holen 12 Europameister- und 10 Europachampion-Titel nach Ilshofen Nachdem in den vergangenen Jahren viele Titel auf Deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften errungen wurden, stand dieses Jahr das Highlight Europameisterschaft auf dem Programm. Am 4.12.2012 machten sich 4 Vereinsmitglieder mit 160 Kleintieren auf die Reise nach Leipzig. Nachdem alle Tiere wohlbehalten an der neuen Messe in Leipzig abgegeben waren, begann das große Zittern und Hoffen für die Züchter. „Haben wir die richtigen Tiere ausgewählt“? „Können wir auch in diesem Jahr an die Erfolge der jüngsten Vergangenheit anknüpfen“?
 
Die Ilshofener Kleintierzüchter vor der Messe Leipzig zur Europaschau
Am 7.12.2012 ging es dann mit rund 20 Vereinsmitgliedern erneut auf die Reise nach Leipzig. Auf der Europaschau angekommen, konnten die Züchter ihr Glück kaum fassen. Der KlZV Z 83 Ilshofen hatte auf diesem Mega-Event voll abgesahnt und sage und schreibe 22 hohe Preise errungen! Somit war dieser kleine Verein einer der erfolgreichsten auf der ganzen Europaschau. Selbst erfahrene Züchter wie Vorstand Jürgen Schwarz und Kassierer Otto Kurz konnten sich nicht an einen solchen überwältigenden Erfolg erinnern. Auf die Frage, warum der KlZV Z 83 Ilshofen so erfolgreich sei, antwortete der 2. Vorstand Rüdiger Kurz: „Bei uns herrscht ein toller Zusammenhalt, wir haben eine tolle Jugendgruppe  und jeder gönnt dem anderen seine Erfolge.“
Während des Wochenendes hatten alle Mitglieder viel Spaß und sahen zahlreiche Kleintierrassen aus dem europäischen Ausland, die man nur auf einer Europaschau in dieser Dimension zu sehen bekommt. Neben Kaninchen, Hühnern und Tauben, waren Meerschweinchen, Ziergeflügel, Kanarienvögel und vieles mehr zu bewundern.
Am Sonntagabend, nach einer 8-stündigen Heimfahrt im Schneechaos, waren sich alle Züchter einig: „In drei Jahren, bei der Europaschau in Metz in Frankreich, sind wir wieder alle mit dabei“! Folgende Züchterinnen und Züchter erzielten hohe Preise:
Jugendgruppe Kaninchen Nils Schickner, Obersteinach, 1x Europameister, 1x Europachampion mit Farbenzwerge röhnf. Emely  Schwarz, Oberaspach, 1x Europameister, 1x Europachampion mit Farbenzwerge schwarz Timo Burkert, Beimbach, 1x Europameister, 1x Europachampion mit Farbenzwerge thür Enrica Schwarz, Oberaspach, 1x Europameister, 1 x Europachampion mit Farbenzwerge blau Paul Kress, Wolpertshausen, 1x Europachampion mit Farbenzwerge russenf
Hühner Enrica Schwarz, 1x Europameister mit Seidenhühner, weiß Senioren
Tauben Otto Kurz, Ruppertshofen, 2x Europameister mit Niederländischen Schönheitsbrieftauben
Kaninchen
Jürgen Schwarz, Oberaspach, 1x Europameister, 1 x Europachampion mit Farbenzwerge wg blau, 1x Europameister mit Farbenzwerge wg schwarz, 1x Europameister mit Farbenzwerge schwgr Rüdiger Kurz, Ruppertshofen, 1x Europameister, 2x Europachampion mit Farbenzwerge sep; 1x Europameister, 1x Europachampion mit Farbenzwerge thür; Hühner: 1x Europachampion mit Zwergwelsumer orange
Rüdiger Kurz, KlZV Z 83 Ilshofen

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr