1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

05.09.2012
Sommertreffen in Beimbach
Die 45 Mitglieder des Kleintierzuchtverein Z 83 Ilshofen trafen sich am vergangenen Sonntag zum jährlichen Familientag. Die Züchterfamilie Burkert hatte nach Beimbach eingeladen.
Wettertechnisch wurde kurzerhand die Wanderung von Vormittag auf den Nachmittag verlegt und das Treffen begann gleich mit dem Mittagessen. Anschließend wurde der wunderschön angelegte
„Tierpark“ der Burkerts besichtigt. Von Tauben, Zierfasanen, Hühnern, Nilgänsen und den frechen Ziergänsen, die so manchem versuchten die Schuhbändel aufzuziehen. Ebenso die 2 Schildkröten,
Hunde und eine kleine Herde an Zwergziegen begeisterten die Besucher, besonders die 2 kleinen Zicklein gefielen den Kindern.
Auch die 90 Farbenzwergkaninchen wurden von den Züchtern begutachtet und besprochen.
Nachdem das Wetter mit uns ein einsehen hatte, wurde eine große Runde um den Beimbacher Stausee gelaufen. Ein Mitglied meinte: „I hob goar ned gwissd, dass dao sou a scheens Fleckle gaid.”
Anschließend wurde der Tag mit Kaffee und Kuchen, sowie gemütlichem beisammen sein ausklingen lassen.
Wir bedanken uns bei Familie Burkert und allen die, die zu dem schönen Vereinstag beigetragen haben.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr