1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

07.01.2011
Emely Schwarz bei der Siegerehrung mit dem errungenen Haller Band
Am 11./12.12.2010 fand die Kreisschau des KV Schwäbisch Hall statt. Die 11 teilnehmenden Vereine zeigten 1080 Tiere in der schön geschmückten Gaildorfer Körhalle. Mit 110 Tieren im Sammeltransport fuhr man bei winterlichen Straßenverhältnissen nach Gaildorf, setzte die Tiere der 21 Ilshofener Aussteller ein und hoffte auf ein gutes Ergebnis bei der Bewertung durch die Preisrichter. Besonders erfolgreich waren Ilshofens „Kleinste“. Emely Schwarz, Oberaspach (FbZw schw, 388), war nicht nur beste Ausstellerin der Jugend und damit 1. Jugendkreismeisterin, sondern auch die beste Ausstellerin der Kreisschau. Mit 98 Punkten hatte sie auch den besten 1,0 und bekam dafür einen Sonderpreis des LV-Vors. Ulrich Hartmann. Für ein weiteres Tier mit 97,5 Punkten erhielt sie eines der begehrten Haller-Bänder. Mit Jannick Wirth, Oberaspach (KlS schwarz, 385,5), ging auch der 3. der drei Kreisjugendmeister nach Ilshofen. Axel Kreß, Wolpertshausen, bekam einen Jugend-LVE für seinen schönen BlRex (97). Je ein SE ging an Achim Kreß (DL), Jannick Wirth (KlS schwarz) und Axel Kreß (BlRex). Auch der Kreisjugendvereinsmeister ging mit 1158 Punkten an die Ilshofener Jugendgruppe, gefolgt von Obersontheim mit 1152,5 Punkten. Die Ergebnisse der „alten“ Züchter konnten sich ebenfalls sehen lassen. Rüdiger Kurz, Ruppertshofen (RN, 385), wurde 2. Kreismeister. Ein Haller-Band ging an Bernd Steinbach (GrW, 97,5). Weiter Ehrenpreise: Robin Utz, Ilshofen (KlCh, LVE), und Rüdiger Kurz (RN, 4 x SE). Wir gratulieren allen Ausstellern zu diesem hervorragenden Ergebnis.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr