1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

23.12.2010
Durch einen gelungenen Auftakt in die Schausaison 2010 konnten die Ilshofener Züchter nahtlos an das erfolgreiche Vorjahr anknüpfen. In Werlte fand die Club-Vergleichsschau der Zwergkaninchen-Züchter statt. Jürgen Schwarz wurde mit Farbenzwerge, weißgrannenfarbig blau, Rassemeister und stellte das Siegertier. Bei Farbenzwerge, weißgrannenfarbig schwarz, zeigte er eine v-Häsin mit 97 Punkten. Auf der Clubschau der Hermelin- und Farbenzwerge-Züchter von Württemberg-Hohenzollern in Talheim waren 410 Zwergkaninchen ausgestellt. Hier konnten Züchter unseres Vereins gleich sechs Clubmeistertitel erringen. Dies waren Rüdiger Kurz (FbZw thür und  sep), Rolf Adolf (FbZw hellsilb) und Jürgen Schwarz (FbZw wg schwarz, wg blau und schwgr). Jeder der drei Züchter stellte zudem ein Siegertier. Jürgen Poisel aus Goldbach zeigte mit seinen Sachsengold auf der Clubschau in Unterensingen die beste Gesamtleistung der Schau. Doch die Schausaison ist noch lange nicht zu Ende. So nehmen 23 Ilshofener Züchter mit 110 Tieren an der Kreisschau des Kreisverbandes Schwäbisch Hall teil. Hier wird mit 1100 Tieren die Rassevielfalt und deren Farbenpracht von der Gans über Enten, Hühner und Tauben bis hin zum Zwergkaninchen in der Körhalle präsentiert. Auf der Landesverbandsschau des LV Württemberg-Hohenzollern in Ulm, wo rund 6200 Kaninchen um den Landesmeistertitel ringen werden, sind wir mit 90 Tieren vertreten. Der Kleintierzuchtverein wünscht seinen Züchtern viel Erfolg.
Jürgen Schwarz

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr