1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

46. Allg. Ruhrtaler Jungtierschau

Am 14./15.7.18 richtet der KZV W 390 Schwerte seine 46. Allg. Ruhrtaler JTS in der Taubeneinsatzhalle, Schützenstr. 32, in 58239 Schwerte aus. Ausgestellt werden nur JT, die Bewertung erfolgt nach dem ABCD-Modus. Jedes 10. Tier einer Rasse erhält ein Ehrenband. Bei der Beschickung von 3 ZG in den einzelnen ZG-Kl. wird zusätzlich ein Ehrenband vergeben. Schwach beschickte Kl. werden zusammengelegt. Pro Rasse bzw. Farbenschlag wird bei einer Mindestbeschickung von 3 ZG der Titel „Ruhrtalmeister“ als Urkunde vergeben. ZG-Kostenbeiträge und Spenden werden in Form von GE vergeben. Meldeschluss ist am So., 1.7.18.

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr in Schwerte

Foto von der Jahreshauptversammlung beim KZV W 390 Schwerte (v. l.): Helmut Paulokat, Vors. Hans-Dieter Degwer, Horst Steinhauer und Klaus Rautenberg.
Ehrungen und Rückblick auf das vergangene Jahr standen im Vordergrund der Jahreshauptversammlung des Rassekaninchenzuchtvereins W 390 Schwerte.

Horst Steinhauer wurde zum Ehrenmitglied ernannt, Helmut Paulokat, Ingo Fröhlich und Klaus Rautenberg wurden mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Hans-Dieter Degwer wurde für die beste Gesamtleistung des Vereins im Zuchtjahr 2015 mit einem Ehrenpreis bedacht. Nach den Erfolgen auf der Vereinsschau sowie auf Clubschauen und der Kreisverbandsschau konnten die Schwerter Züchter noch weitere Erfolge verbuchen. So erhielt Elke Kirstein mit Perlfeh auf der KV-Schau die Kammermedaille, Hans-Dieter Degwer mit Russen, schwarz-weiß die Landesverbandsmedaille und den Kreiskassenmeister. Auf der Bundes-Kaninchenschau im Dezember 2015 in Kassel errang Hans-Dieter Degwer den Titel Deutscher Vizemeister auf Zwerg-Satin, rot´, und auf der Landesschau in Hamm konnte Martina Krake mit ihren Kleinwiddern, rhönfarbig den Landesmeistertitel erringen.


Die 45. Allgemeine Ruhrtaler Jungtierschau findet am 23./24. Juli 2016 wieder im Taubenheim in Schwerte statt. Die Aussteller der vorigen 2 Jahre erhalten die Meldepapiere wieder automatisch zugeschickt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr