1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

22.03.2013
40 Jahre Vorstandstätigkeiten und 20 Jahre Vorsitzender des KZV W 376 u. Umgeb. Auf diese lange Zeit kann Klaus-Dieter Wiedemann zurückblicken. Nun wurde er auf der Jahreshauptversammlung im Januar 2013 von den Vereinsmitgliedern zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Mit dieser Auszeichnung würdigten die Vereinsmitglieder ihren ehemaligen Vorsitzenden. Die Kaninchenzucht mit den Rassen Helle Großsilber und Englische Schecken schwarz-weiß brachten Klaus-Dieter viele Preise und Trophäen ein. Als Vorsitzender und Ausstellungsleiter richtete er viele Schauen aus. Zu den ersten Gratulanten zählten Vorsitzender Wolfgang Ewers und 2. Vorsitzender Matthias Hollmann.
Im Vereinslokal Blomberg zogen die Rietberger Züchter Bilanz. Für 10 Jährige Mitgliedschaft wurde Jungzüchterin Nadine Morfeld, für 20 Jahre Maria Leinkenjost und für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Gregor Morfeld geehrt. Die Vereinsnadel für besondere Verdienste ging an die beiden Tätomeister Martin Bachmann und Dirk Schulte. Auch in diesem Jahr wird der Verein die Zuchtanlage im Gartenschaupark Neuenkirchen mit vielen Kaninchen wie Angora, Hasenkaninchen, Farbenzwergen und Zwergwidder bestücken. Auch Rudi Radio bekommt sein eigenes Freilaufgehege. Rudi Radio ist ein Deutscher Riese und wurde 2012 von der Radio-Gütersloh-Moderatorin Tanina Rottmann getauft. Im vergangenen Jahr wurden von den Vereinsmitgliedern Birgit Jaedig und Franz-Josef Hollmann 9 Grüne Klassenzimmer mit 20 bis 30 Kindern aus Schulen und Kindergärten veranstaltet. Bei vielen Veranstaltungen in und um das Stadtgebiet Rietberg hat sich der Verein gut präsentiert, und möchte dieses Jahr so weiter machen. Dazu gehören die auch Ferienspiele, die am 31. August stattfinden werden.
Auf der Lokalschau 2012 haben die Vereinsmitglieder die kompletten Eintrittsgelder und Spenden in Höhe von 200 Euro der Aktion „Lichtblicke“ zukommen lassen und somit Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, geholfen.
Beifall erhielt Jungzüchterin Christina Wiedemann, die zum zweiten Mal in Folge die Titel Landesjugendmeisterin und Niedersachsenmeisterin erhielt. Weitere Höchstbewertungen erhielten auf der Landesschau in Hamm Burkhard Bockschnieder (WRex) und Markus Descher (ZwW wildgrau). Nicht zu vergessen sind die Zuchtgemeinschauft Jaedig und Züchter Dirk Schulte, die auf der Europaschau in Leipzig Preise holen konnten.
Heinz Dieter Brockschnieder
Schriftführer 
 
Jungzüchterin Christina Wiedemann (vorn l.) wurde bei der Jahreshauptversammlung 2013 des KZV W 376 Rietberg für ihre Erfolge besonders gewürdigt. Klaus-Dieter Wiedemann (Mitte) ist in Anerkennung seiner Verdienste und seines langjährigen Engagements zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Erster Gratulant war Verieinsvorsitzender Wolfgang Ewers.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr