1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

Werbeschau am „Tag des Apfels“

01.12.2017

© Rudolf Richter

Im Oktober 2017 drehte sich am „Tag des Apfels“ auf der Ökologiestation in Bergkamen (fast) alles um die schmackhafte Frucht. Regionale Anbieter informierten die zahlreichen Besucher über ihre Spezialitäten. Mit von der Partie war der KZV W 339 Bergkamen „Züchterstolz“. Er präsentierte, sehr zum Gefallen der kleinen Besucher, eine große Auswahl an Rassekaninchen.

Ob Äpfel, frisch gepresster Apfelsaft oder Marmelade, Likör, knackiges Gemüse, Pflanzen, junge Bäumchen oder Kürbisse zum Schnitzen – nahezu alles war vertreten. Leckereien, Kuchen und Waffeln sowie Gegrilltes rundeten das Angebot ab. Hier war die richtige Bühne für eine Werbeschau des KZV W 339 Bergkamen „Züchterstolz“ mit einer Auswahl von Rassekaninchen wie Deutsche Riesen und Widder, Blaue Wiener, Thüringer, Hasenkaninchen, Separator, Farbenzwerge, Satin-Elfenbein, Rotaugen, Zwerg-Satin, rot, und Zwerg-Rexe, dalmatiner dreifarbig. Auch ein Gehege mit Jungtieren sowie Häsinnen mit ihren Jungen wurde präsentiert. Die Kaninchen fanden bei allen großen Anklang. Die Kinder streichelten die wechselweise vorgestellten Kaninchen. Alle Fragen der Besucher beantworteten Vorsitzender Rudolf Richter und Stellvertreter Wolfgang Appel. Da viele Besucher ein Streichelkaninchen zu Hause haben, kamen gezielte Fragen zu Haltung und Pflege. Stundenlang war die Remise mit den Kaninchen belagert, und die Kinder konnten nicht genug bekommen.

Da eine Woche später die Lokalschau stattfinden sollte, wurde gleich auf diese Schau aufmerksam gemacht. Jugendwartin Annegret Büscher verteilte Gutscheine für Waffeln, die bei der Lokalschau einzulösen waren. Diese Aktion war ein voller Erfolg. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr