1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

Gemeinsame Lokalschau in Westfalen

01.12.2017

© Helmut Brinkmann

Bei der von den KZV W 304 Löhne und Umgebung und W 244 Herford gemeinsam veranstalteten Lokalschau in Löhne im Oktober 2017 wurden im Rahmen der Hobbybewertung die jungen Preisträger ermittelt.

Das Vereinsheim Mennighüfen wurde zu diesem Zweck liebevoll mit Blumen und Sträuchern geschmückt. Des Weiteren wurde eine Hobbybewertung mit Schmusekaninchen vorbereitet. Hier ließen die Kinder ihre Kaninchen von einem Preisrichter bewerten. Es wurde außerdem auf den Pflegezustand und das Wohlbefinden der Tiere geachtet. Die Kinder waren mit sehr viel Idealismus dabei, nach der Bewertung erhielten sie Pokale und Sachpreise, die von örtlichen Firmen gesponsert wurden.

Die HuK-Gruppen richteten eine Mal- und Bastelecke ein. Dort konnten nach Herzenslust Kaninchenbilder selbst gedruckt werden. Bücher über Rassekaninchenzucht brachten den Kindern und interessierten Besuchern das Hobby näher. Gezeigt wurde auch, was man alles aus Kaninchen herstellen kann. So wurde das Spinnen von Angorawolle mittels verschiedener Techniken demonstriert – sehr zum Gefallen so manch einer Besucherin.

Solche Veranstaltungen sollten in der Rassekaninchenzucht gefördert werden, damit das Interesse für dieses Hobby in der Gesellschaft wächst. Dabei ist es wichtig, geeignete Unterstützer zu finden, wie etwa Gemeinden und Städtevertreter. Nur so bekommt unser Hobby die Aufmerksamkeit, die wir uns wünschen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr