1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

Wardenburger Vereinsjugend mit einem Festwagen unterwegs

28.03.2017

© privat

„Startfoto“ der Wardenburger Vereinsjugend zum Erntefest und 666-jährigen Jubiläum mit einem großen Festumzug.

Zum Erntefest und einem 666-jährigen Jubiläum mit einem großen Festumzug erhielten die Vereine aus Nah und Fern eine Einladung vom Heimatverein der Dorfgemeinschaft Littel. Schnell stand für uns fest, dass wir uns mit der Jugend unseres Vereins daran beteiligen wollten. Vieles wurde kurzerhand organisiert, Girlanden wurden gebunden, ein Festwagen wurde geschmückt und natürlich durfte die Werbung für unseren Verein nicht fehlen. Wir befestigten vier große Holzkaninchen und drei Transparente mit den Aufschriften „Kaninchenzucht, ein Hobby für die ganze Familie“ und „Kaninchenzucht, ein Hobby mit Herz und Verstand“ an den Flanken des Wagens. „Schlussfoto“ der Wardenburger Vereinsjugend nach dem großen Festumzug. © privatVorn schmückte ein Transparent mit der Aufschrift „Kaninhop, ein Sport für unsere Kaninchen“ die Front. Vor den Trecker schraubten wir ein über eine Hürde springendes buntes Holzkaninchen an. Für die Fußgruppe schmückten wir vier Bollerwagen. Diese wurden mit Holzschildern in Form von weißen Wolken mit der Aufschrift „In Wardenburg sind Groß und Klein im Kaninchenzuchtverein“ versehen. Abgerundet wurde das Ganze mit bunten „Hasenluftballons“. 35 Kinder, Jugendliche und ein paar Erwachsene wollten spontan teilnehmen. Darunter waren auch drei Flüchtlingskinder aus Syrien. Wir bekamen über eine Heizungsbaufirma T-Shirts mit je vier Kaninchenaufdrucken. Versehen mit guter Musik, vielen Süßigkeiten und anderen Dingen für die Zuschauer starteten wir bei bestem Wetter die dreistündige Tour. Insgesamt waren 102 Festwagen und Fußgruppen unterwegs. Viele Zuschauer säumten die Straßen, und es wurde berichtet, dass unsere Wagen toll aussahen und eine gute Werbung für unser schönes Hobby der Kaninchenzucht waren.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr