1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

Viele Kinder zu Gast beim RKZV I 50 Aurich

14.07.2016
Gruppenfoto mit Kindern

Ferienprogramm 2016 des RKZV I 50 Aurich

27 Kinder nahmen am Ferienprogramm 2016 des RKZV I 50 Aurich teil und freuten sich über ein Erinnerungsfoto zusammen mit einem Deutschen Riesenschecken, schwarz-weiß.

Viele Kinder zu Gast beim RKZV I 50 Aurich

Zu Beginn der Sommerferien besuchten viele Kinder den RKZV I 50 Aurich und erfuhren viel Wissenswertes rund um das Thema Kaninchen. Wie viele Kaninchenrassen gibt es, wie nennt man männliche Kaninchen und was ist die „Blume“ bei einem Kaninchen. All diese Dinge wurden den Kindern bei Spiel & Spaß vermittelt. Im Dorfgemeinschaftshaus in Schirum begrüßten die Jugendleiter Ralf Adams und Tina Tuchscheerer 27 Kinder. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Aurich konnten die Jungen und Mädchen an dieser Aktion teilnehmen. Von Vereinsmitgliedern erfuhren die Kinder viel über die Kaninchen. Wie füttere ich ein Kaninchen richtig, wie kürze ich die Krallen und pflege das Fell. Viele Kinder brachten ihre eigenen „Kuschelhasen“ mit, die dann vom Preisrichter Ralf Adams im Rahmen einer Hobbytierbewertung genauer betrachtet wurden. Hier erfuhren die Kinder Interessantes und Wissenswertes zur richtigen Haltung und Fütterung von Kaninchen. Auf einer Wertungsurkunde wurden die Ergebnisse vermerkt und die besten Tiere erhielten einen Preis. Auch konnten die Zuchtkaninchen von den Vereinszüchtern genauer betrachtet werden – von der Deutschen Riesenschecke bis hin zum Farbenzwerg. Auch der Streichelzoo sorgte für Begeisterung. Beim bekannten „1, 2 oder 3-Quiz“ konnten die Kinder ihr Wissen rund um das Thema Rassekaninchenzucht spielerisch unter Beweis stellen. Auch hier gab es Preise für die Sieger. Zum Mittagessen gab es Leckeres vom Grill, und die Frauen des Vereins sorgten für Getränke und Leckereien. Ralf Adams, der von den Mitgliedern des Vereins tatkräftig unterstützt wurde, überreichte zum Abschluss jedem Teilnehmer ein Malbuch des ZDRK und eine Einladung zur Rassekaninchenausstellung des Auricher Vereins am 12./13.11.16 im Dorfgemeinschaftshaus in Schirum.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr