1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KZV T 636 Steinheid

26.09.2014
Die Mitglieder des KZV T 636 Steinheid feierten bei ihrer Vereinsschau im August 2014 das 60-jährige Bestehen ihres Vereins.

Die Mitglieder des KZV T 636 Steinheid feierten bei ihrer Vereinsschau im August 2014 das 60-jährige Bestehen ihres Vereins.

Unsere Vereinsschau fand am 02.08.2014 vor der Gaststätte „Goldener Hirsch“ in Steinheid statt. Bei herrlichem Sonnenschein erfreuten sich viele Besucher an den ausgestellten Tieren. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch der Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht. Wann passiert es schon einmal, dass eine Landesmutter sich unter die Kaninchenzüchter mischt. Am Samstagnachmittag nahm sich Christine Lieberknecht sehr viel Zeit für die Langohren und deren Besitzer. Vor allem der Kanin-Hop-Wettbewerb versetzte sie in Entzücken. Auf ihrer offiziellen Facebook- Seite schreibt sie rückblickend: „Mit welch großer Freude sich Thüringer Vereine für ihre Heimat engagieren, erlebte ich einmal mehr am vergangenen Wochenende“. Mit den Werrataler Musikanten feierte Steinheid das 60-jährige Vereinsbestehen. Die Mitglieder des Vereins hatten an diesem Tag noch mehr Grund zur Freude, denn drei neue Mitglieder verstärken nun ihre Reihen. Andreas Schmidt, Andre Wöhner und Daniela Reißmann wurden neu aufgenommen. Für unsere Vereinsmitglieder war die Vereinsschau ein voller Erfolg. Die besten Ergebnisse wurden erzielt von:1. Jugendzüchter Niklas Kämpf (ZwW blau), 2. Dieter Koch (KlCh), 3. Andreas Schmidt (Al). Insgesamt war die Vereinsschau 2014 ein voller Erfolg und fand am Abend mit einem gemütlichen Beisammensein der Vereinsmitglieder seinen Ausklang.

Andreas Hofmann

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr