1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KZV T 636 Steinheid – Jugend

26.09.2014
Die Jugendgruppe des KZV T 636 Steinheid unternahm im Juli 2014 gemeinsam mit einigen Betreuern einen Ausflug in das Jugend- und Ferienzentrum Truckental.

Die Jugendgruppe des KZV T 636 Steinheid unternahm im Juli 2014 gemeinsam mit einigen Betreuern einen Ausflug in das Jugend- und Ferienzentrum Truckental.

Die Jugendgruppe des KZV T 636 Steinheid führte am 12./13.7.2014 einen Ausflug mit Übernachtung in das Jugend- und Ferienzentrum Truckental durch. Zunächst wurden die Zimmer im kleinen aber beschaulichen Bungalow bezogen. Im Anschluss fanden auf dem Außengelände verschiedene Spiele mit den Kindern statt. Da es an diesem Tag sehr heiß war, entschlossen sich die Jugendzüchterinnen und -züchter dazu, ein Bad im nahe gelegenen Weiher zu nehmen. Die Wasserschlacht bereitete vor allem den Kleinsten viel Vergnügen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und freuten sich auf das gemeinsame Lagerfeuer am Abend, welches mit Stockbrot und Gesellschaftsspielen umrahmt wurde. Als die Dunkelheit einbrach, unternahmen die Kinder mit den Betreuern eine Nachtwanderung. Einigen war dies unheimlich, jedoch kamen alle wieder heil am Bungalow des Feriendorfes an. Die Nacht verging sehr schnell, sodass am Morgen ein frisch zubereitetes Rührei zum Frühstück mit leckeren Brötchen gegessen wurde. Das Jugendlager endete gegen Mittag. Die Kinder wurden von ihren Betreuern nach Hause gebracht. Es waren zwei sehr schöne Tage, die den Kindern und Erwachsenen des KZV T 636 Steinheid in bester Erinnerung bleiben werden.

Andreas Hofmann

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr