1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KZV U 52 Neumünster blickt auf ein erfolgreiches Zuchtjahr zurück

26.04.2016
Platzhaltergrafik Vereinsheim

© Kaninchenzeitung

Vereinsheim

Ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr liegt hinter den Züchtern des KZV U 52 Neumünster. Wir richteten 4 Kaninchenschauen aus, die KVJS, KVS, VS und LVS. In unserer Gemeinschaftszuchtanlage Konkordia fand im Juli die KVJS mit 171 Kaninchen statt. Unsere Züchter errangen zahlreiche Preise und so konnten wir auch den Kreisjungtierpokal gewinnen. Es folgte im Oktober die KVS, die wir erstmalig durchführten. Es wurden 281 Kaninchen und 31 Nummern Erzeugnisse gemeldet. Wir stellten 13 KM bei den Altzüchtern und 1 JKM. Im Kreispokalwettbewerb belegten wir den 1. Platz. Auf der VS im November waren 125 Kaninchen ausgestellt. Die PR bestätigten die gute Qualität unserer Tiere. Auf der BKS in Kassel waren wir mit 9 Ausstellern und 44 Tieren präsent. Dirk Gunwald (BlW) und Uwe Haupt (Ha rotbraun) zeigten jeweils 1 Tier mit 97 Pkt. Es folgte die Durchführung der LVS in den Holstenhallen Neumünster im Januar. Das Meldeergebnis von 1018 Kaninchen war erfreulich. Ergebnisse – LM: Karl-Heinz Krüger (DR wild, 382); Rainer Riedel (WW, 387,5); Uwe Haupt (Ha rotbraun, 387); Thomas Wegner (MF, 386); Gero Kröger (H schw-weiß, 383,5); ZGM Vehring (FbZw deilenaarf, 378,5); Maria Hamann (A schwarz, 379,5).

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr