1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KZV U 55 Mittelholstein

13.03.2014
Bei seiner 2. JHV blickte der KZV U 55 Mittelholstein auf ein erfolgreiches erstes Jahr des Bestehens zurück. Der noch junge Verein gründete sich am 6.10.12 in Heiderfeld und besteht heute aus 9 aktiven Züchtern sowie zwei Jugendlichen. Unsere Züchter beteiligten sich rege am Schaugeschehen und beschickten mit ihren Tieren die Bundesrammler-, Bundeskaninchen- und Europaschau. Auch die regionalen Kaninchenschauen innerhalb des LV Schleswig-Holstein waren für uns eine wichtige Ausstellungsplattform. So blieben Ausstellungserfolge nicht aus. Bei der LV-Schau 2012 in Husum wurden Manuel Hamdorf (GrCh), Thomas Wegner (MF) sowie bei den Jugendlichen Pia Lotta Seffens (ZwW weiß RA) Landesmeister. Zur Europaschau in Leipzig wurden Reik-Ole Steffens (KlW wildf) und Pia Lotta Steffens (ZwW weiß RA) Jugend-Europameister. Beide stellten in ihren Rassen auch den jeweiligen Jugend-Europachampion. Zur KV-Schau 2013 in Bad Segeberg wurden Manuel Hamdorf (GrCh; KlS hav), Jens Körting (Th) und Robert Schlüter (DL) Kreismeister. Im Kreispokalwettbewerb belegten wir den 3. Platz. Zu Landesmeisterehren 2013 kamen: Robert Schlüter (DL), Manuel Hamdorf (KlS hav), Iris und Finn Steffens (ESch dreif) und bei den Jugendlichen Reik-Ole Steffens (ZwW thür) und Pia Lotta Steffens (ZwW weiß RA). Zur Bundes-Kaninchenschau 2013 in Karlsruhe wurde sie mit ihren (ZwW weiß RA) auch Deutsche-Jugend-Vizemeisterin. Im Zuchtjahr 2013 wurden 238 Rassekaninchen aus 10 Rassen und Farbenschlägen in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Thomas Wegner, Pressewart 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr