1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KZV G 494 Gröbzig Vereinsurlaub 2015

11.05.2015

Vereinsausflug 2015 © Lisa Oberrecht

Die Teilnehmer am Vereinsausflug 2015 des KZV G494 Gröbzig.

Seit Jahren ist es bei uns Tradition, dass die Vereinsmitglieder mit ihren Partnern und den Sponsoren des Vereins einen Kurzurlaub machen. Vom 30. April bis 3. Mai fuhren wir in den Harz nach Stolberg. Wir waren insgesamt 19 Personen die zusammen ein tolles Wochenende verbrachten. Am Anreisetag, den 30. April, trafen wir uns alle Mittag im Hotel Kanzler, wo wir zunächst unsere Zimmer bezogen. Da wir so viele waren, hatten wir die „Alte Post" für uns allein. Dann gingen wir alle zum Kaffeetrinken in ein neues Cafe, nicht weit entfernt von unserem Hotel. Anschließend besichtigten wir dann einen Teil der Stadt Stolberg. Zum Abend gab es ein 3-Gänge Menü mit Wahlgerichten, was sehr gut war. Danach ging es dann mit Shuttlebussen zum Josefskreuz, wo das Fest zur Walpurgisnacht stattfand. Leider hatten wir schlechtes Wetter, doch dies konnte unsere gute Stimmung nicht trüben, denn die Veranstalter haben das alles sehr schön gemacht. Am 1. Mai besichtigten wir am Vormittag die Heimkehle und am Nachmittag das Münzmuseum. Wir gingen dann wieder alle gemütlich Kaffeetrinken und am Abend gab es für alle wieder ein Menü mit Wahlgerichten. Am 2. Mai wanderten wir Vormittag zum Josefskreuz um die Gegend aus der Höhe zu betrachten. Am Nachmittag gingen wir ins Stolberger Schloss, wo wir eine sehr amüsante Führung erhielten. Danach gab es wieder Kaffee und Kuchen und anschießend trafen wir uns im Biergarten unseres Hotels. Danach verbrachten wir einen letzten gemütlichen Abend bei bester Stimmung. Am 0 3. Mai ging es dann wieder auf den Heimweg. Es war ein sehr gelungener Vereinsurlaub, den wir alle in bester Erinnerung behalten werden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr