1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KZV SR 33 Uchtelfangen

26.10.2016

© Privat

Eine Marderhäsin, braun, mit ihren Jungen.

Frühlingserwachen


Zum zweiten Mal haben die Kaninchenzuchtvereine Uchtelfangen und Wiesbach am Sonntag, 3.4.16, in der Wiesbachhalle zum „Frühlingserwachen“ eingeladen.

Bei einer schönen Tierkinderschau wurden in großzügigen Gehegen junge Kaninchen mit ihren Müttern präsentiert, darunter auch alte und gefährdete Rassen wie beispielsweise das Marderkaninchen.

Eine junge Skudde mit ihrer Mutter zog die zahlreich erschienenen Kinder an. Aber auch die Hühnerrassen, die jeweils mit Hahn in vier Volieren ausgestellt waren, weckten das Interesse der Besucher, darunter Brakel gold, Lakenfelder und Vorwerk.
Mehrere Besucher interessierten sich für die Haltung dieser Rassen und ließen sich ausführlich informieren.

Neben dem kleinen Lamm und den jungen Kaninchen lag das Interesse der kleinen Besucher bei den Küken. Insbesondere der Kükenschlupf fand großes Interesse.

Die GEH-Regionalgruppe Saarland hatte den schönen Info-Stand aufgebaut, der sehr gut frequentiert wurde. Das bereitgelegte Infomaterial war schnell vergriffen.

Die Ausstellung „Frühlingserwachen“ war ein voller Erfolg. Die Bemühungen der Aussteller wurden mehr als belohnt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr