1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

Vereinsmeisterschaft des KZV RN 74 – knappes Ergebnis auf hohem Niveau

27.03.2017

© privat

Vereinsmeister bei der Vereinsmeisterschaft des KZV RN 74 wurden: 1. Siegfried Hubert (DR wildf); 2. Lucas Heidrich (ZwW weiß RA); 3. Kristof Gamon (CRex); 4. Herbert Mohr (RN).

Gleich zwei Preisrichter waren am 15.10.16 gekommen, um unsere Tiere zu bewerten. Ein erfahrener Preisrichter hatte einen Anwärter mitgebracht, damit dieser bei der Bewertung der Tiere unseres Vereines lernen kann. In den vergangenen Jahren waren wir mit unseren Riesen stets 2. Vereinsmeister. Lucas Heidrich wurde mit seinen Zwergwiddern, weiß, wurde stets vor uns Vereinsmeister. 2016 war das etwas anders. Seine Tiere waren nicht schlechter als in den Jahren zuvor, aber unsere Riesen haben sich weiter verbessert. Wie entscheidet man nun, wer Vereinsmeister wird? Eigentlich ganz einfach: Das Ergebnis der besten vier Tiere zählt. Lucas hatte vier Tiere, die mit 96,5 Punkten bewertet wurden, ebenso wie wir mit unseren Riesen. Also Punktgleichheit am oberen Ende.

Bei der Vereinsmeisterschaft des KZV RN 74 im Oktober 2016 hatte ein erfahrener Preisrichter einen Anwärter mitgebracht. © privatDie Wertnote „vorzüglich“ kann nur vergeben werden, wenn ein zweiter Preisrichter oder ein Obmann verpflichtet worden ist. Dies ist natürlich bei einer Tischbewertung nicht der Fall. Also wurde auf die Position 2 (Körperform, Typ und Bau) geschaut. Aber auch hier ergab sich Punktgleichheit. Erst in der Position 3 (Fellhaar) konnte die Entscheidung getroffen werden. Darin waren wir mit unseren Riesen etwas besser. Wir sind zum ersten Mal überhaupt mit unseren Riesen Vereinsmeister geworden und freuen uns sehr darüber. Die Auszeichnung ist ein kleiner „Lohn“ für die jahrelange Zuchtarbeit mit unseren Tieren. Wir danken Petra, Dietmar und Lucas Heidrich für die Ausrichtung der Tischbewertung. Wir hatten viel Spaß dabei. Ergebnisse Vereinsmeister: 1. Siegfried Hubert (DR wildf); 2. Lucas Heidrich (ZwW  weiß RA); 3. Kristof Gamon (CRex); 4. Herbert Mohr (RN).

SchauKalender

weitere Termine

Wir gratulieren

Portrait Günter Rektor
© privat
Günter Rektor zum 85. Geburtstag.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr