1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KZV RN 74 Hoher Westerwald

01.12.2017

© Siegfried Hubert

Preisträger der alljährlichen Tischbewertung des KZV RN 74 Hoher Westerwald im Oktober 2017.

Natürlich freut sich jeder Züchter über eine hohe Punktzahl, aber dies ist nicht alles. Wenn eine Bewertung gerecht ist und dem Tier entspricht, dann ist dies durchaus zuchtlenkend. Mit den Ergebnissen waren wir sehr zufrieden. Unser Jungzüchter Lucas Heidrich hatte insgesamt die besten Tiere. Er überzeugte erneut mit seinen Zwergwidder, weiß RA, und wurde mit 386 Pkt. Vereinsmeister. Aber auch unsere Deutschen Riesen konnten sich durchaus sehen lassen. Obwohl wir in diesem Jahr nicht so viele Tiere aufgezogen hatten, waren wir doch mit der Qualität zufrieden. Mit ebenfalls 386 Pkt. sicherten wir uns den 2. Platz im Vereinswettbewerb. Kristof Gamon erreichte mit Castor-Rexen ebenfalls 386 Pkt. und wurde 3. Vereinsmeister. Zudem stellte er den besten 1,0 mit 96,5 Pkt. Die beste 0,1 kam von Lukas Heidrich (96,5). Unser „Urgestein“ Herbert Mohr erreichte mit Rote Neuseeländer 384,5 Punkte. Mit 386 Pkt. (4x 96,5) waren wir sozusagen am „Anschlag“.

Mit kritischem Blick bewerteten Preisrichter Reinhardt Pötz sowie Sascha Schwaderlapp, Hilfsrichter und Vorsitzender des KV Westerwald-Lahn-Taunus, die vorgestellten Tiere. © Siegfried HubertUm das Prädikat „vorzüglich“ zu vergeben, bedarf es eines zweiten Preisrichters. Diesen brauchten wir aufgrund der relativ geringen Tierzahl in unserem Verein bisher nicht. Künftig kann sich dies aber wieder ändern, wenn unser neues Vereinsmitglied im nächsten Jahr auch Jungtiere hat. Wir danken Reinhardt Pötz für die kompetente Bewertung und Sascha Schwaderlapp für seinen Besuch. Besonderer Dank geht an Familie Heidrich für die Ausrichtung dieser Tischbewertung. Es war wieder einmal eine gelungene Sache, die uns allen viel Spaß gemacht hat.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr