1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

21.10.2011

Das Team des RN45 auf dem Kartoffelmarkt in Steimel.

Beim RN 45 Holzbachtal hat man seit September 1995 einen anderen Weg der Werbung von neuen Mitgliedern gefunden. Jedes Jahr im September findet der Kartoffelmarkt in Steimel im Westerwald statt, auf dem allerlei Tiere zu bestaunen sind: Geflügel, Ziegen, Schafe, Schweine, Großvieh und auch unsere Rassekaninchen.

Die Präsentation unserer Tiere war bisher immer ein großer Anziehungspunkt für die Besucher des Marktes. So auch in diesem Jahr, besonders als eine fachliche Bewertung der Kaninchen durchgeführt wurde. Bewertet wurden DR grau, Ha rotbraun, SchwGr, BlW, MF, KlS gelb sowie ZwRex bl, weiß RA, castor, schwarz, rhönf sowie DRex schw-weiß und bl-weiß. Viele Besucher staunten über die Vielfalt unserer Rassekaninchen und stellten Fragen, die vom PR Hans-Peter Krebs und den Züchtern gerne beantwortet wurden. Dieses Jahr konnten wir auch einen neuen Jungzüchter für unser schönes Hobby gewinnen. Er wird ab Januar 2012 ZwRex rhönf züchten. Somit war die Veranstaltung wieder eine gelungene Werbung für den Verein und die Rassekaninchenzucht. Unser Verein ist sehr ausstellungsfreudig. So stellen unsere Vereinsmitglieder regelmäßig auf der Europa-, Bundes-, LV-, Kreis-, Überregional- und Clubschauen sowie offenen Schauen aus. Für jeden Züchter, der dem Verein RN 45 Holzbachtal beitreten möchte, haben wir stets ein offenes Ohr und er ist uns herzlich willkommen.

Weitere Infos erteilt Vors. Gorden Deneu, Kirchstr. 1, 56317 Urbach, Tel. 02684-9770280, Handy 0171-7686049.

Hugo Renn, Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr