1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

11.03.2015
Am 26./27.10.13 fand im Vereinsheim in Mahlow die 11. VGS der KZV D 724 Mahlow, T 45 Frießnitz, N 50 Bad Vöslau (Niederösterreich) und H 531 Wetter statt. Ausrichter war der KlZV D 724 anlässlich seines 50-jährigen Vereinsbestehens. In der Vereinswertung errangen wir den 3. Platz (1 538,5). Den 1. Platz belegte der KZV D 724 Mahlow (1 539), den 2. der KZV T 45 Frießnitz (1539) und den 4. Platz hatte der N 50 Bad Vöslau (1534). Wir fuhren Donnerstagmorgen in Richtung Mahlow, wo wir wegen 15 Uhr ankamen. Nach der Begrüßung setzten wir unsere Kaninchen ein. Am Freitag und Samstag kamen noch 5 Mitglieder unseres Vereins nach. Samstag um 10 Uhr wurde die Schau eröffnet. In unserer Freizeit hatten wir die Möglichkeit Berlin und Umgebung zu erkunden.

Samstagabend war dann der Züchterabend im festlich dekorierten Saal des Vereinsheims, hier überreichten die befreundeten Vors. dem Vors. Manfred Claus Präsente. Ein Leierkastenmann und ein Alleinunterhalter bekannt aus Funk und Fernsehen gestalteten das weitere Abendprogramm. Alles in allem war der Züchterabend in Mahlow sehr gut organisiert und eine gelungene Veranstaltung, wo Freundschaften vertieft und etliche neue geschlossen wurden. Leider war die Zeit in Mahlow viel zu kurz und wir mussten alle am Sonntag die Heimreise antreten.

Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal herzlich für die sehr gute und herzliche Aufnahme beim Vors. des KZV D 724 Mahlow, Manfred Claus, und seinen Mitgliedern und Helfern für die schönen gemeinsam verbrachten Stunden. Auch die Bewertung konnte sich sehen lassen. V-Tiere (97) zeigten Helmut Wecker (Al) und die ZGM S. und G. Lauer (KIS hell). Meister von Mahlow wurde die ZGM H. und G. Mengel (CRex, 385,5). Helmut Wecker (Al, 386,5) erhielt einen Ehrenpreis. Einen Zinnbecher bekam Torben Schneider (HGrS, 384). Die ZGM S. und G. Lauer zeigte 4 KIS gelb (382,5) und 4 KIS hell (97, 95,5, 95).
 
Gisela Mengel, Schriftführerin

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr