1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

Nach 50 Jahren Wechsel an der Vereinsspitze in Mottgers

27.06.2017

© privat

Vorstand und Geehrte bei der Jahreshauptversammlung 2017 des KZV H 471 Mottgers: neue Schriftführerin Ilona Katzer, Ralf Müller, Wilhelm Lotz, Jochen Fröhlich und Michael Manns (beide verdeckt), Ehrenvorsitzender Robert Hainbuch, Harald Löffert, Alexander Dietz, Hans Grau. neue Vorsitzende Siglinde Manns, Martin Wiegand und Annemarie Hainbuch (v. l.).

Schon 2012 teilte Robert Hainbuch mit, dass er nur noch bis zur Jahreshauptversammlung 2017 als  Vorsitzender zur Verfügung stehe. So hatte der Verein genügend Vorlauf, um sich auf die Zeit ohne ihn an der Spitze vorzubereiten. Für seine Verdienste wurde Robert Hainbuch bereits 2012 zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt. Er dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und den Zusammenhalt im Verein, der in dieser Form leider nicht mehr alltäglich sei. „Das Zusammenspiel aller aktiven sowie passiven Mitglieder und der Handarbeits- und Kreativ-Gruppe ist für den Verein eine Bereicherung und enorm wichtig“, so Hainbuch. Er wünschte seiner Nachfolgerin Siglinde Manns „ein glückliches Händchen“ bei der Vorstandsarbeit und sicherte Ihr seine Unterstützung zu.

Die bisherige Schriftführerin Siglinde Manns wurde von der Versammlung einstimmig als neue Vorsitzende gewählt. Sie ist aktive Züchterin und betreut alle Ausstellungen unseres Vereins. Im Namen aller Mitglieder dankte Alexander Dietz Robert Hainbuch für dessen geleistete Arbeit und sicherte Siglinde Manns die gleiche Unterstützung seitens aller Mitglieder zu.

Aufgrund der Wahl von Siglinde Manns mussten Ämter neu besetzt werden. Neue Schriftführerin ist nun Ilona Katzer; neuer Kassenprüfer wurde Mirko Eyring.

Berichte

Robert Hainbuch berichtete über ein erfolgreiches, zurückliegendes Jahr. An Veranstaltungen wurden unter anderem Saukopfessen, Familienabend, Kinderfasching, Strohbär, ein Ausflug zum Point Alpha und das Oktoberfest durchgeführt. Die Lokalschau im Herbst musste leider wegen der grassierenden RHDV-2-Erkrankungen entfallen. Bei der im Juli 2016 durchgeführten Jungtierschau konnten 91 Tiere präsentiert werden. Zur Kinzigtal-Rassenschau stellten Annalena und Jochen Fröhlich sowie Robert Hainbuch aus.

Jugendwart Michael Manns teilte mit, dass lediglich Annalena Fröhlich in Somborn ausstellte und dabei gute Bewertungen für ihre Tiere erhielt. Zwei Jugendschauen waren ausgefallen.

Zuchtbuchführer Ralf Müller berichtete, dass es 51 Zuchtbuchmeldungen und 224 Jungtiere gab. Im vergangenen Jahr konnten zwei Züchter hinzugewonnen werden, sodass der Verein nun elf aktive Züchter zählt. Auch weitere drei Rassen werden nun gezüchtet. Harald Löffert gab einen kurzen, aber ausreichend ausführlichen Kassenbericht. Die Kassenprüfer Ralf Müller und Martin Wiegand bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie Buchführung. Kassierer und Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Robert Hainbuch zeichnete als Ehrenvorsitzender im Rahmen der Versammlung verdiente Züchter aus. Er selbst sowie Wilhelm Lotz und Hans Grau wurden für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Alexander Dietz wurde für 25 Jahre sowie Björn Zeiger, Ralf Müller, Jochen Fröhlich, Martin Wiegand und Annemarie Hainbuch für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr