1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

27.05.2014

Robert Hainbuch, Fritz Ziegler, Gerhard Nietgen, Eric Kirchner und Jürgen Reinhardt (v.l.). Foto: Steffen Vetter

Zur JHV am 5.4.14 berichtete Vors. Robert Hainbuch über ein sehr erfolgreiches Jahr. An Veranstaltungen wurden u. a. Saukopfessen, Familienabend, Kinderfasching, Strohbär, ein Ausflug nach Meyerhofen, 3 Tierbesprechungen und das Oktoberfest abgehalten. Für das Vereinsheim wurden ein Rasenmäher, ein Herd und eine Fritteuse angeschafft. Robert Hainbuch dankte allen Helfern. Auch züchterisch war es ein überaus erfolgreiches Jahr. So wurden eine JTS und eine Lokalschau abgehalten. Waren es bei der JTS noch 138 Tiere aus 16 Rassen von 13 Züchtern, konnten bei der Lokalschau 151 Tiere und 17 verschiedene Rassen präsentiert werden. Bei der JT-VGS in Steinau stellten 5 Züchter ihre Tiere aus und unser Verein erreichte den 5. Platz der Vereinsmeisterschaft (64,47).

Auch die Kreisschau in Hutten war durchaus erfolgreich: Die 13 ausstellenden Züchter erreichten hier 8 Kreismeistertitel und Robert Hainbuch bekam für seine Havanna die LVM. Wolfgang Günther stellte die beste ZG 1 (384). Auf der BKS 2013 in Karlsruhe erhielt Michael Manns (WRex RA, 386) die ZDRK-Medaille. In Gießen auf der LV-Schau erhielt Ilona Katzer (CRex, 385), die ZDRK-Medaille. Erfolgreich war hier auch die HuK-Gruppe des Vereins: Annemarie Hainbuch (Vorlage, 95,5), Josefa Bednarsch (3 Kissen, 96,5), Ursula Ochs (3 Stickbilder, 97,5 ZDRK-Med.). Zur Main-Kinzig-RS in Ostheim punktete Richard Schnarr (RSch, 381). Robert Hainbuch wurde trotz eines nicht bewerteten Tieres Vereinsmeister und auch zum Ehrenmitglied des LV Hessen-Nassau ernannt. In seiner Eigenschaft als Jugendwart berichtete Michael Manns von den Erfolgen der beiden Jungzüchter. Zuchtbuchf.

Ralf Müller berichtete, dass es im abgelaufenen Jahr 328 Jungtiere gab. Es kamen 2 neue Züchter hinzu, so dass nun 21 aktive Züchter im Verein sind. Ebenso wurden 4 Rassen mehr als im Vorjahr gezüchtet. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kass. Harald Löffert eine hervorragende Kassenführung und der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Geehrt wurden für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft: Eric Kirchner, Rolf Eiring und Helene Großmann; für 25 Jahre Mitgliedschaft: Manfred Müller und Werner Ullrich; für 40 Jahre im Verein: Manfred Stöckner, Jürgen Reinhardt und Fritz Ziegler und für 25 Jahre Mitgliedschaft im LV: Gerd Nietgen und Willi Schüssler.

Alexander Dietz

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr