1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KZV F 72 beim Hildesheimer Bauernmarkt

23.11.2017

Hildesheimer Bauernmarkt

Zahlreiche Besucher fanden im September 2017 den Weg zum alljährlich stattfindenden Hildesheimer Bauernmarkt, auf dem sich auch der KZV F 72 Hildesheim präsentierte.

So wurden z. B. interessierte Halter über Impfungen aufgeklärt. Den ganzen Tag war der Stand sehr gut gefüllt, teilweise standen die Besucher sogar Schlange, um unsere Tiere zu sehen. Neben Zwerg-Rexen und Zwergwiddern waren auch die mittelgroßen Rassen wie Mecklenburger Schecken, Rote Neuseeländer und Kurzhaarrassen wie Castor-Rexe vertreten. Ein Deutscher Riese, schwarz-weiß, repräsentierte die großen Rassen. Die Züchter des Vereins waren rege damit beschäftigt, Fragen zu beantworten und über Fütterungsbedingungen zu informieren. Verschiedene Einweckgläser, versehen mit unterschiedlichsten Futterkomponenten, dienten hierzu als Hilfsmittel. Stark nachgefragt waren auch die Fachzeitschriften. Natürlich wäre es zu schön, wenn jeder Vereinsauftritt auch neue Mitglieder einbrächte, aber das ist zu einfach gedacht. Wichtig ist, „am Ball zu bleiben“ und sich stetig zu präsentieren. Irgendwann wird es die ersten kleinen Erfolge geben. So gab es z. B. ein Gespräch mit einer Familie, die uns aus verschiedenen Medien bezüglich der Kaninchenzucht kannte und sich sehr interessiert zeigte – so etwas ist der Anfang …

Für das nächste Jahr gibt es bereits einige Ideen, um noch mehr Interesse bei den Besuchern zu wecken. Auch muss ein Plan entwickelt werden, Familien oder Kinder zu einer der nächsten Aktionen des Vereins zu locken. Wir sind ein aktiver Verein, und somit werden die Ideen sicher nicht ausbleiben. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dieses Hobby in der Öffentlichkeit wieder sichtbar zu machen. Glücklicherweise sind sich darin all unsere Vereinsmitglieder einig und ziehen an einem Strang. Es wäre eine Freude zu sehen, wenn sich viele Vereine der Zukunft stellen und dazu jede Möglichkeit nutzen würden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr