1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

17.01.2014

Die Jugendgruppe des KZV F 269 Eicklingen auf Tagestrip.

Am 3.10.2013 unternahm der KZV F 269 Eicklingen mit seiner Jugendgruppe einen Ausflug zum Minigolf nach Hamburg ins Schwarzlichtviertel. Nachdem man im letzten Jahr schon mit einem Teil der Jugend dort war, wurde nun, auf vielfachen Wunsch dieser Ausflug wiederholt. Getroffen wurde sich morgens bei Familie Angermann. Dann ging es mit dem Flotwedel-Bus und einem weiteren PKW los Richtung Hamburg. Eine kurze Verschnaufpause gab es vor der Autobahn, wo alle mit Getränken, Keksen und Süßigkeiten versorgt wurden − denn der Weg ist lang bis Hamburg. Jedenfalls wollte er für so manchen gar nicht Enden. Nachdem die Eintrittskarten gekauft waren, hieß es aber leider schon wieder warten, bis die erste von zwei Gruppen mit dem U-Boot in die Unterwasserwelt gelangte und mit der ersten von achtzehn Bahnen endlich anfangen konnte. Die zweite Gruppe folgte kurze Zeit später. Von einer Fantasie-Welt ging es in eine andere, die mit fantastischen Wandmalereien und spannenden Bahnen gestaltet waren. Von der Unterwasserwelt, wo einem Meerjungfrauen zusahen oder man an einem Seeungeheuer vorbei musste, ging es weiter zum Strand, in den Dschungel, an den Mayas vorbei bis zu den Dinosauriern. Über eine Brücke machte man einen Zeitsprung in die heutige technologische Zeit. Hier musste man sein Können nicht nur im Minigolf, sondern auch im Billard und Flipperspielen beweisen. Sobald alle mit den 18 Minigolf-Bahnen fertig waren, trafen wir uns wieder draußen vor dem U-Boot. Die Punktekarten wurden eingesammelt und ausgewertet. Am Ende zählte jedoch nicht das Ergebnis oder der Sieg, sondern dass alle eine Menge Spaß hatten.

Dann ging es wieder Richtung Heimat. Alle waren sich auch diesmal einig, dass sich der lange Weg dorthin gelohnt hat. Denn jeder hatte eine Menge Spaß, und war von der ganzen Minigolf-Anlage sehr beeindruckt.


Bärbel Angermann, Jugendleiterin

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr