1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

21.01.2013
Der Rassekaninchenzuchtverein F 158 Bremervörde hat am 27./28. Oktober 2012 seine alljährliche Osteschau in der Sandbosteler Waldhalle durchgeführt. Auch Züchter aus umliegenden Vereinen wurde die Möglichkeit gegeben ihre Tiere zur Konkurrenz zu stellen. Im Vordergrund stand allerdings die Vereinsmeisterschaft des F 158 Bremervörde. Die vorzügliche Tierqualität konnten die Preisrichter Jens Jadischke, Detlef Knopf, Dieter Rosenau und Markus Thurk durch ihre Ergebnisse bestätigen.Herbert Nöppert zeigte die höchste ZG der Schau mit KlS blau und 389,5 Pkt.. Dafür bekam er die bronzene Medaille des niedersächsischen Ministeriums für Landwirtschaft verliehen und wurde Vereinsmeister der kleinen Rassen. Mit seinen DRSch schw-weiß und 389 Pkt. wurde Hans-Heinrich Müller Vereinsmeister der großen Rassen. Vize-Vereins-Meister in dieser Abteilung wurde Ewald Kremer (DR wildf) mit 387,5 Pkt.. Manfred Lemme konnte seinen Titel bei den mittleren Rassen verteidigen und wurde mit SaHav und 388,5 Pkt. Vereins-Meister. Vize-Vereins-Meister in dieser Sparte wurde Hinrich Martens (GrW wildf) mit 388 Pkt. Hinter Herbert Nöppert wurde Hartmut Henschen (He RA) Vize-Vereins-Meister mit 389 Pkt. Vereins-Jungtiermeister wurde – wie im Vorjahr – Gert Dölling (SaE RA) mit 32/27 Pkt. Knapp dahinter mit 32/26 Pkt. wurde Jessica Nöppert mit ihren FbZw chinf Vize-Vereins-Meisterin in der Jungtierabteilung. Jugend Vereins-Meisterin wurde in diesem Jahr Ann-Marie Söhl (ZwW weiß RA) mit 385,5 Pkt.
Nach den Vereinsmeistern wurde der Bremervörder Stadtmeister ausgespielt, wobei jeder Aussteller teilnehmen konnte. Bremervörder Stadtmeister wurden: Wilhelm Matthies (DR wildf, 386 Pkt.), Klaus Lührs (SchwW, 387,5 Pkt.), Wilhelm Weber (DklW wildf, 32/22 Pkt.), Johannes Schröder (Pf, 386,5 Pkt.), Hinrich Martens (ZwW schwarz, 388 Pkt.), Jessica Nöppert (FbZw chinf, 387,5 Pkt.) und die ZGM Marcel und Tobias Nöppert (SaRot, 387,5 Pkt.). Der LVE ging an die ZGM Jascha und Reiner Hardekopf (H schw-weiß, 387,5 Pkt). Den KVE bekam Gert Dölling für seine ZwW schwarz (32/26 Pkt.). Der Jugend-KVE ging an Viviane Lemme (SaE RA, 97 Pkt.). Bei diesen tollen Ergebnissen ist die Schau rundum als gelungen zu bezeichnen. Zusätzlich möchte der KZV F 158 an Dennis Brandt vom KZV F 123 Stade die herzlichsten Glückwünsche übermitteln. Er hatte am selben Wochenende seine Zwergwidder, weiß RA, auf der überreg. Widderclubvergleichsschau beim Widderclub U 100 ausgestellt und die höchste ZG der gesamten Schau gezeigt.


Marcel Nöppert

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr