1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

8. Eberswalder Kleintierschau

18.10.2018
Am 6./7.10.2018 fand die Vereinsschau des KTZV D 85 Eberswalde statt. 7 Vereine präsentierten den mehr als 500 Besuchern rund 170 Tiere aus 22 verschiedenen Rassen. Die Preisrichter bescheinigten eine sehr gute Tierqualität. V-Tiere stellten Züchter der Rassen DRSch schw-weiß, BlW, BlgrW, HGrS, Th, MF und He BlA. HV-Tiere waren bei GrCh, BlW, HGrS, Th, KlS hav, He BlA und FbZw lohf schwarz zu finden. Einige Besucher fanden in der Tierbörse potenzielle neue Zuchttiere, Tiere zur Fleischgewinnung oder einfach nur Tiere zum Liebhaben. Eine lange Schlange bildete sich an unserer prall gefüllten Tombola, bei der als Hauptpreis ein Fahrrad zu gewinnen war. Interessierte fanden neben schmackhaftem Essen vom Grill bei allen Mitgliedern ein offenes Ohr und ließen sich das ein oder andere erklären. Neu war in diesem Jahr die Wahl zum Zuschauerliebling. Dieser Preis ging an einen 1,0-Deutsche-Riesen, wildfarben, aus unserem Verein. Wir blicken zurück auf eine tolle Schau, die uns wieder gezeigt hat, dass wir einfach ein richtig gutes Team sind. Auch sind wir zuversichtlich, durch derartige Veranstaltungen neue Züchter für unser schönes Hobby zu begeistern. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Schau am 5./6.10.2019

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr