1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KZV B 205 Paffenhofen

26.04.2016
Gruppenbild der Amtsinhaber des KZB B 205 Pfaffenhofen

Amtsinhaber © Leonhard Sedlmeier

Amtsinhaber des Vorstands des KZV B 205 Paffenhofen bei der JHV: Walter Schöfbeck, Hermann Maier (sitzend v. l.); Leonhard Sedlmeier, Andreas Ismann, Andreas Elze, Peter Oehlke, Reinhard Zeller, Wolfgang Herb, Heinz Sommer und Christian Holzmann (stehend v. l.).

Jahreshauptversammlung 2016 des KZV B 205 Paffenhofen


Die JHV des Vereins B 205 hatte nicht nur Ehrungen auf der TO, sondern es standen auch die turnusgemäßen Wahlen an. Die Vorgespräche zur Wahl, bei der es 10 Positionen zu besetzen gilt, zeigten auch beim B 205, dass es immer schwieriger wird, Idealisten zu finden, die bereit sind ein Ehrenamt zu übernehmen.


Hermann Maier konnte über ein sehr erfolgreiches Zuchtjahr 2015 berichten. Ein Höhepunkt war die von Andreas Elze hervorragend organisierte Vereinsschau. Über 500 Besucher, darunter viele Kinder und Jugendliche, kamen zur Schau. Peter Oehlke wird mit DW wildf und 388,5 Pkt. Vereinsmeister. Natürlich war auch die sehr erfolgreiche Teilnahme bei der BV-Schau in Burghausen und bei der BKS in Kassel mit dem 1. Dt. Senioren-Meister-Titel für den B 205 bei den Alaska wieder ein Thema. Heinz Sommer zeigte den Mitgliedern in seinem Kassenbericht, dass der Verein finanziell gut dasteht. Wie wertvoll die langen, engagierten Vereinszugehörigkeiten sind, stellt Hermann Maier beim TOP Ehrungen heraus. Im Namen des LV Bayern ehrt er 6 Mitglieder des Vereins. Hermann Maier konnte für besondere Verdienste die Ehrennadel in Silber an Josef Schrenk und Peter Oehlke, die seit 1991 im Verein sind, überreichen. Peter Oehlke ist als Jugendwart und Fahnenträger seit vielen Jahren aktiv. Für 40 Jahre Vereinstreue und Engagement wurde mit der Ehrennadel in Gold Josef Gruber, Pfaffenhofen/Ilm, geehrt, der seit 1976 Vereinsmitglied ist und 4  Jahre als 2. Vorstand tätig war. Ebenfalls 1976 traten Hans Zull, Hermann Maier und Walter Schöfbeck dem B 205 bei. Walter Schöfbeck war viele Jahre für den Verein als AL, Zuchtw., 1. und 2. Vorstand und bis heute als Ehrenvors. aktiv. Vize-Vorstand Christian Holzmann übernahm dann die Ehrung von Hermann Maier, der seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig ist. Er war Schriftf. von 1981 bis 1984, 8 Jahre lang Zuchtwart, 2. Vorstand von 1986 bis 1995, Vorsitzender von 1995 bis 2001 und nun wieder seit 2013. Hermann Maier fungiert als Vors. des KV Ingolstadt, in dem auch der B 205 beheimatet ist, und ist zudem als PR in ganz Bayern unterwegs. Der Einsatz fand 2015 mit der Ernennung zum Ehrenmitglied des LV Bayern höchste Anerkennung. Für die anschließenden Wahlen wurde Leonhard Sedlmeier zum Wahlleiter berufen. Die größte Schwierigkeit hatte der Wahlvorsteher mit der Position des Vorstandes. Hermann Maier war bereits 2013 in einer Notsituation eingestiegen, wollte das Amt aber in jüngere Hände geben. Nachdem dies nicht gelang, konnte Hermann Maier für weitere drei Jahre gewonnen werden. Die weiteren Positionen übernehmen Christian Holzmann als 2. Vorstand, Kass. Heinz Sommer (Kassenwart seit 1978), Schriftf. Andreas Ismann, Zuchtw. Reinhard Zeller, Jugendw. Peter Oehlke, Tätowierer Andreas Elze, Zuchtbuchf. Alfred Brandl und Kassenprüfer Wolfgang Herb und Leonhard Sedlmeier vervollständigen die Vereinsführung.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr