1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KZV C 425 Epfenbach Jungtierschau 2015

01.09.2015

© Kaninchenschau

Am 1. August wurden 53 Kaninchen und eine Häsin mit 7 Jungtieren von PR Jürgen Thömmes bewertet. Dieser zeigte sich nach der Bewertung mit der Qualität der ausgestellten Kaninchen zufrieden und lobte die Rassenvielfalt. Er konnte 7 Jungtiere mit der Höchstnote 8/7 bewerten. Pokalgewinner waren Gerd Ziegler (RN), Walter Ziegler (RN), Gerald Wick (WRex weiß RA), Sascha Geiß (Sep) und Helmut Bischoff (KlS gelb). Die Pokalgewinner bei der Jugend waren Ann Kathrin Chalupsky (Hav) und Joel Ziegler (R schw-weiß). Im Ausstellungsraum waren Rassenbeschreibungen der 10 Rassen der Senioren und der 3 Rassen der Jungzüchter angebracht. Kinder konnten die Jungtiere des Wurfs streicheln und hatten sichtbar Freude daran. Die Bewertungsergebnisse wurden neben Berichten aus dem Verein in einem Bewertungskatalog festgehalten und an die Besucher verteilt. Der Besuch der Schau an beiden Tagen war ordentlich und die Gäste lobten die Bewirtung. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung der Epfenbacher Kleintierzüchter. Ein Dank des Vorstands gilt allen Helfern für die Mitarbeit.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr