1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

Schecken-Club Rheinland auf der 28. EE-Europaschau in Metz

02.12.2015

Das Team des Schecken-Clubs Rheinland © Werner Winkens

Das Team des Schecken-Clubs Rheinland auf der Europaschau im November 2015 in Metz. Allen voran der Europachampion und Europameister Klaus Bakos neben Detlef Beckers, Werner Winkens und Brecht Evens (v. l.).

Artikeltext: Auf solch einen Erfolg bei der rheinischsten aller rheinischen Rassen mussten wir lange warten. Klaus Bakos wurde mit RhSch auf der 28. Europaschau 2015 in Metz sowohl Europameister als auch Europachampion. Dabei erzielte er mit seiner ZG 386 Pkt. und sein Sieger erhielt 97 Pkt. Auch Brecht Evens verpasste nur knapp diesen Titel bei den KlSch, schw-weiß. So blieb unserem Zfr. Evens und uns letztlich nur der Stolz auf hervorragende Tiere. Brechts Bruder Koen zeigte bei den DRSch schw-weiß eine feine ZG (384). „Unter die Räder“ kamen, wie eigentlich alle ESch schw-weiß, die Tiere von Werner Winkens. Nicht zuletzt ist Detlef Beckers zu nennen. Obwohl er keine Schecken mehr züchtet, stellte er auf SaE und SaTh sowohl die Meisterkollektion als auch die Champions. Zusammenfassend war Metz eine Europaschau, die sich sicherlich nicht in die „großen Schauen“ einreihen wird. Dafür gab es leider zu viele organisatorische Pannen, und auch das Ambiente ließ Wünsche offen.

Testabo

Zum Angebot

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr