1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

66. Allgemeine Niedersächsische Kaninchenschau 2017 in Osnabrück

27.02.2018

Manfred Lemme aus Hammah

Mit seinen Satin-Havanna erzielte er 390,5 Pkt und stellte damit die beste ZG der Schau.

Am 2./3. Dezember 2017 fand die 66. Allgemeine Niedersächsische Kaninchenschau 2017 in Osnabrück statt. Angeschlossen waren die 70. KV-Schau, die Schauen des Neuseeländer-Clubs sowie des Alaska- und Havanna-Clubs und eine Ausstellung der Handarbeits- und Kreativgruppen.
Insgesamt standen 2 551 gemeldete Rassekaninchen zur Schau. Besonders erfreulich waren die 25 Nummern Erzeugnisse und beachtliche 302 Rasseknainchen aus der Jugendabteilung.
Eine Bereicherung war auch ein neu eingeführter Wettbewerb: Der "Große Preis der ANK in Osnabrück" wurde auf sechs vorgemeldete Tiere einer Rasse und eines Farbenschlages ausgespielt.

Foto: Manfred Lemme aus Hammah war der überragende Züchter der 66. Allgemeinen Niedersächsischen Kaninchenschau 2017 in Osnabrück. Mit seinen Satin-Havanna erzielte er 390,5 Pkt., stellte damit die beste ZG der Schau und erhielt dafür die bronzene Plakette des Niedersächsischen Ministeriums für den ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Hannover. Zudem gewann er den "Großen Preis der ANK in Osnabrück", der auf sechs vergemeldete Tiere einer Rasse und eines Farbenschlags vergeben wurde. Hier kam er mit Satin-Havanna auf sensationelle 583,5 Punkte.

Hier geht´s zu den Siegerlisten:

Ähnliche Artikel

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr