37. Bundes-Kaninchenschau 2025 in Karlsruhe

Der Landesverband Württemberg-Hohenzollern als Ausrichter und der Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter laden herzlich zur 37. Bundes-Kaninchenschau am 20./21. Dezember 2025 nach Karlsruhe ein.

In den kommenden Monaten werden an dieser Stelle regelmäßig alle wichtigen Informationen zum Stand der Vorbereitungen bereitgestellt.

Freiwillige vor!

  • Ab sofort können sich freiwillige Helfer anmelden. Zu diesem Zweck stellt die Ausstellungsleitung hier und auf der Homepage www.bundeskaninchenschau2025.de die Meldebögen bereit.
  • Dazu die wichtigsten Eckpunkte:
  • Mitarbeitermeldungen werden nur per Post oder per E-Mail (Scan) mittels Formular angenommen. Meldungen über WhatsApp oder per Telefon werden
  • nicht bearbeitet!
  • Sollten zu viele Meldungen vorliegen, werden Anmeldungen aus dem Landesverband Württemberg-Hohenzollern sowie Helfer, die auch beim
  • Abbau unterstützen können, bevorzugt angenommen.
  • Jeder zugelassene Mitarbeiter erhält circa drei Wochen vor der Ausstellung eine Benachrichtigung per E-Mail oder Post. Für Rückfragen zur Helferanmeldung
  • steht Denise Döring, per E‑Mail info@bundesschau2025.de oder Tel. 0151-27074514, zur Verfügung.
  • Pro Einsatztag erhält ein Helfer 25 Euro Aufwandsentschädigung, die überwiesen wird. Die Angabe der Bankverbindung (IBAN) ist daher zwingend erforderlich und Voraussetzung für die Zusage. Ebenfalls wird eine Mitarbeiterverpflegung sichergestellt.
  • Alle eingeteilten Helfer erhalten die Möglichkeit zum Erwerb eines Tiers am Freitag, 19. Dezember 2025, also vor Öffnung der Schau.

Tierzahlbegrenzung?

Für die Präsentation der Rassekaninchen stehen zwei Messehallen, die Hallen 2 und 3, mit insgesamt rund 25 000 qm Ausstellungsfläche zur Verfügung. Aus diesem Grund können bei der 37. Bundes-Kaninchenschau 2025 maximal circa 20 000 Rassekaninchen untergebracht werden. Für den einzelnen Aussteller gibt es keine Tierzahlbegrenzung! Bei Erreichen des oben genannten Maximums wird die Annahme weiterer Meldungen jedoch zwangsläufig eingestellt. Die Rücknahme registrierter Meldungen ist nicht möglich.

Grundsätzlich online

Meldungen werden ausschließlich per Online-Meldeportal angenommen. Die Freigabe des Portals erfolgt am Freitag, 1. August 2025. Meldeschluss ist am Samstag, 25. Oktober 2025, oder bei Erreichen von 20 000 Kaninchen.

Außnahme Herdbuch- und HuK-Gruppen-Abteilung

Anmeldungen auf dem Postweg sind ausschließlich in der Herdbuch- und HuK-Gruppen-Abteilung zulässig beziehungsweise erforderlich.

Große Vorfreude

Die Ausstellungsleitung freut sich auf eine rege Beteiligung an der 37. Bundes-Kaninchenschau 2025 und dankt schon heute für das entgegengebrachte Vertrauen!

Die Ausstellungsleitung


    Nach oben scrollen