1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

Jahreshauptversammlung des KZV W 147 Hörstmar

15.03.2017

© privat

Bei der Jahreshauptversammlung des KZV W 147 Hörstmar im Februar 2017: Landesmeister Horst Haacker, Vereinsmeister Reinhold Ellberg, Landesmeisterin und „Kanin-Hopperin des Jahres“ Hannelore Kruse und „Züchter des Jahres“ Bernd Nagel.

Am 17.2.17 trafen sich die Mitglieder des KZV W 147 Hörstmar zur Jahreshauptversammlung. Auf der umfangreichen Tagesordnung standen Ehrungen und der Rückblick auf das zurückliegende Zuchtjahr sowie die Jahresplanung für 2017 im Vordergrund. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Wilfried Bode geehrt. Er führte viele Jahre lang als Vorsitzender den Verein, ist eine feste Institution bei der Ausrichtung von Schauen und errang mit seinen Rassen Graue Riesen und Graue Wiener über die Jahrzehnte hinweg unzählige Erfolge und Titel. Bereits seit vielen Jahren ist er Ehrenvorsitzender des Vereins. Für besondere züchterische Leistungen wurden folgende weitere Mitglieder geehrt: Horst Haacker wurde mit seinen englischen Schecken in Hamm Landesmeister, Bernd Nagel stellte dort mit einem Blauen Wiener ein Siegertier mit der Traumnote von 98 Punkten. Reinhold Ellenberg wurde in diesem Jahr Vereinsmeister. Im Bereich Kanin-Hop errang Hannelore Kruse sowohl den Landesmeister- als auch den Vizelandesmeistertitel.  Alle Geehrten bekamen einen Blumenstrauß. Für die beste „Jahresgesamtleistung“ bei verschiedenen Schauen und Turnieren wird im KZV W 147 Hörstmar eine besondere Auszeichnung vergeben. Den Titel des „Züchter des Jahres“ errang in diesem Jahr Bernd Nagel mit seinen Blauen Wienern. Hannelore Kruse wurde „Kanin-Hopper des Jahres“. Bei der Jahreshauptversammlung des KZV W 147 Hörstmar im Februar 2017 (v. l.): Yvonne Ostroga (Vorsitzende), Wilfried Bode (60 Jahre Mitglied) und Matthias Depping (2. Vorsitzender). © privatDer im vergangenen Jahr neu besetzte Vorstand unter Leitung des KZV W 147 Hörstmar von Yvonne Ostroga leistete 2016 gute Arbeit und richtete erfolgreich die KV-Schau aus. Hier wurden die Pokale für die 15 besten Tiere eines Vereins und auch der Pokal für die besten 5 Zuchtgruppen errungen. Die Mitglieder dankten für die gute Arbeit des Vorstands und erteilten einstimmig Entlastung. 2016 wurden im KZV W 147 Hörstmar 610 Rassekaninchenzüchter aus 26 verschiedenen Rassen und Farbenschlägen gezüchtet, die mit großem Erfolg bei verschiedenen Schauen ausgestellt wurden. Auch 2017 plant der KZV W 147 Hörstmar verschiedene Veranstaltungen. Am 2. April 2017 fand bereits zum 8. Mal das Lemgoer Ostermarktspringen auf dem Waisenhausplatz in Lemgo statt. Am 24.6.17 ist ein Züchtertreffen beim Zuchtfreund Nagel geplant. Am 28./29.10.17 wird die diesjährige Lokalschau in der Turnhalle in Hörstmar stattfinden. Bereits jetzt haben der KZV W 156 Bad Salzuflen und der Scheckenclub Eikelborn ihre Beteiligung an der Schau angekündigt. Mehr Informationen zum KZV W 147 Hörstmar findet man auf der Webseite www.kaninchenzuechter-lemgo.de.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr